Marie Forleo TV: WHAT ELIZABETH GILBERT WANTS YOU TO KNOW ABOUT BIG MAGIC

fullsizeoutput_11e13Kommentar Cornelia Beier über Ideen und “big magic”:

Ich habe dieses Buch vor über drei Jahren von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen und es über die Feiertage sofort gelesen. “magic”, Kreativität, das Umsetzen von Ideen waren immer ein wesentlicher Bestandteil in meinem Leben. Besonders in den Zeiten der persönlichen Veränderung kann die bewusste Auseinandersetzung mit diesen Themen neue Wege eröffnen und den persönlichen Horizont erweitern.

Gerade in den letzten Wochen habe ich vermehrt Hörbücher zu diesen Themen morgens, wenn ich den Tag mit meinem Walk an der frischen Luft begonnen habe, gehört. Ideen kommen und gehen! Manchmal ist man nicht bereit, diese aufzunehmen und umzusetzen – der Alltag hat einen oft zu fest im Griff und die Umstände erlauben es nicht, diese Ideen positiv in das Leben zu integrieren. Ich selber war und bin ein Mensch voller Ideen – es gehört zu mir wie die Luft zum Atmen. Manche Ideen und Projekte sind noch nicht so weit, wirklich realisiert zu werden, aber die persönliche Intuition kann helfen, den Weg zu finden und den richtigen Zeitpunkt. Mir hat es immer geholfen, meine Gedanken und meine Ideen aufzuschreiben – erst dann waren sie für mich greifbar! Und wenn sie greifbar waren, benötige ich Menschen in meinem Umfeld, die mit mir meine Leidenschaft teilen, meine Ideen verstehen und mich positiv ermutigen. Dann haben Ideen verbunden mit “magic” eine Chance zur Verwirklichung. Ich habe in meinem Leben immer die positive Verbindung zu Menschen gebraucht, um Kreativität leben zu können.

…………………………………………………………..

It’s a treasure map to unleash your most creative and expressive life. And our tour guide is none other than the legendary Elizabeth Gilbert, author of Big Magic: Creative Living Beyond Fear. Here’s just a sampling of the gems you’re about to discover:

  • The unconventional (and very specific) thing to say and do when fear tries to stop you from taking inspired risks
  • The contract Liz made with her creativity long ago and why it’s made all the difference
  • Why you shouldn’t try to “help” anyone with your art and what to focus on instead
  • The vital distinction between originality and authenticity and how to manage “it’s all been done before” syndrome
  • How to know whether or not you’re on the right creative path

Plus, if you’ve ever had the pleasure of seeing Liz speak (tens of millions have watched her Ted Talks and I’ve had the honor of seeing her move a stadium full of folks to tears), pay extra attention around the 25 minute mark.

Because Liz was generous enough to share exactly how she prepares to deliver her jaw-dropping, standing ovation worthy speeches.

Marie Forleo -Big Magic

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s